MORUS in Zahlen

Schüler*innen

Zufriedenheit

Bei unserer letzten Schulvisitation im Jahr 2019 zeigten sich die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte mit der Schule zufrieden und gaben unserer Schule 4 von 4 Punkten.

Folgende Stärken wurden festgestellt:

• Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich mehrheitlich mit dem Unterricht insbesondere mit der Prüfungsvorbereitung in der Jahrgangsstufe 10 zufrieden.
  • Die Schülerinnen und Schüler schätzen das Klassen- und Schulklima im Allgemeinen als gut ein und betonen das aktive Wirken der Lehrkräfte gegen auftretende Störungen.
  • Die Lehrkräfte zeigten sich sehr zufrieden mit der gemeinsamen Arbeit im Kollegium und fühlen sich in ihrer Arbeit anerkannt.
  • Die Eltern sind mit der pädagogischen Arbeit der Schule zufrieden und heben dabei das konsequente Agieren der Lehrkräfte und der Schulleitung bei Auffälligkeiten hervor.
  • Die Eltern zeigten sich im Interview mit dem Schulklima sowie der Schule insgesamt zufrieden.

Link zum Visitationsbericht

Das Schulleitungsteam

Jana Demmig

Kommissarische Schulleitung

Tina Scholz

Erweiterte Schulleitung

Stefanie Wagner

Stellvertretende Schulleitung

Anita Lehnert

Erweiterte Schulleitung

Der Förderverein

Der Förderverein der MORUS – Oberschule sucht dringend aktive Mitglieder um alte und neue Projekte zu fördern.

• Schrottaktionen
  • Papieraktionen
  • Raumrenovierung

Geförderte Projekte

Zusammenarbeit mit dem Heimatverein (Gestaltung „Mutter Wolffen“ – Nachmittag)

Organisation einer Seniorenfeier

Teilnahme am Heimatfest der Stadt Erkner

Gestaltung der Seniorenweihnachtsfeier des Wohngebiets

Ausrichtung von Büfetts für verschiedene Vereine der Stadt

Unterstützung von Schüleraustauschen mit der polnischen Partnerschule in Goluchow

Auszeichnung für besonders gute Schüler zum Schuljahresende

Spendenkonto

Außerdem würden wir uns über zusätzliche Spenden freuen. Hierfür nutzen Sie bitte folgende Kontodaten:

BIC: WELADED1LOS

Finanzierung des Fördervereins

• Mitgliedsbeiträge, Geld- und Sachspenden sowie andere freiwillige Leistungen
  • Der Förderverein trägt gemeinnützigen Charakter
  • Mitgliedsbeiträge/Spenden sind steuerlich absetzbar

Was wollen wir erreichen?

Wir als Förderverein wünschen uns, weiter zu wachsen, um weiterhin Projekte zu fördern und die Schüler*innen zu unterstützen.

Förderverein Oberschule Erkner e.V.

gegründet: 01.12.1993

Ansprechpartner: Herr Stecher und Herr Krause